Von A wie Arbeitswelt bis Z wie Zukunftstechnologie

Seit 1994 habe ich mich schon mit vielen interessanten Themen beschäftigt. Los ging es mit Filmen über große Bahnbau-Projekte und Eisenbahn- und Nahverkehrsthemen. Doch im Laufe der Jahre hat auch die Politik immer mehr Einzug gehalten. Warum das so ist, lesen Sie im Bereich „zur Person”.

Ich mache am liebsten Filme, mit denen spannende Themen vorangebracht werden.

Wie weit in die Tiefe?

Ich empfehle im Regelfall, sich vorab auf einige wenige zentrale Botschaften zu verständigen. Film ist in erster Linie die Kunst des Weglassens. Handelt es sich jedoch um einen Schulungsfilm, der ausschließlich von Leuten mit Detailwissen und Vorerfahrung angeschaut wird, so darf er natürlich entsprechend inhaltsreicher werden.

Natürlich berate ich meine Kunden gerne dabei, das thematisch passende Format zu finden.